Anschaffung eines Laptops

The One and Only!

Moderator: Schattenrat

Miscusveneni
Beiträge: 931
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 15:51

Anschaffung eines Laptops

Beitragvon Miscusveneni » Fr 20. Mai 2011, 13:21

Hallo zusammen,

Mein Vater möchte sich nen Laptop kaufen ... NEIN, er zockt nicht, die High End Gaming Laptops sind also nicht sein Ziel ... er möchte halt Surfen, Musik hören, Daten archivieren, bisschen die Urlaubsbilder bearbeiten (Bauch weg etc :D ). Als Wunsch hat er USB 3.0 als Schnittstelle und n DVD-Brenner, Card-Reader wäre cool aber kein Muss, sonst ist er relativ offen für Vorschläge. Nachdem ich nun KEINE Ahnung auf dem Gebiet hab und bei meinem Laptop gut beraten wurde dachte ich mir könnt ihr mir bei der Frage bestimmt auch weiterhelfen. Wenn also wer von euch grad irgend nen Laptop im Kopf hat der auf die Beschreibung passt und mit dessen Marke er gute Erfahungen gemacht hat ... immer her damit. Falls ich auf meiner Suche auf nen Favoriten treffe post ich ihn mal hier und ihr könnt sagen was ihr davon haltet.

Bis dahin mit schattigen Grüßen :-)

Flo

Benutzeravatar
Sevion
Beiträge: 565
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:47

Beitragvon Sevion » Fr 20. Mai 2011, 13:35

Verkauf ihm deinen alten und kauf dir was Vernünftiges.
IDDQD

Exilia
Beiträge: 1326
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 23:10
Wohnort: Laupheim

Beitragvon Exilia » Fr 20. Mai 2011, 14:42

Da Kerstins alter Lappi den Geist aufgegeben hat waren wir beim Arlt in Ulm, Frauenstraße, da hat es relativ viele Laptops vor Ort (ca. 30 Stück.) Darunter auch ein paar Einsteigermodelle im Preissegment bis ca. 500 Euro. Die recht vernünftig aussehen.

Ansonsten mal bei http://www.arlt.com reinschnuppern. Wenn was mit den Geräten ist müssen die eh immer eingeschickt werden, egal wo man sie kauft, daher kann man natürlich auch gut im Internet bestellen.

Hab auf arlt mal mit dem Notebookfinder rumgespielt. Alle Notebooks mit USB 3.0 fangen erst ab 599 Euro an. Viel Spaß beim stöbern ^^

Benutzeravatar
Cuolun
Beiträge: 1351
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:23

Beitragvon Cuolun » Fr 20. Mai 2011, 22:03

Aldi hat die Tage einen im Angebot,
zwar "nur" Intel Core3i, aber Rest passt.
Ansonsten bisserl suchen,
Toshiba hat nen ähnlichen mit Corei5.

Wenn er bisserl wartet, im Juni kommen die AMD Fusion Prozerssoren raus, das gibt nochmal nen Leistungsschub (kannst halt erst im Juli/August kaufen)...
The problem with internet quotes is that you cant always depend on their accuracy -Abraham Lincoln, 1864

Benutzeravatar
Zorro [Kia]
Administrator
Beiträge: 625
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:37
Wohnort: Wien

Beitragvon Zorro [Kia] » Sa 21. Mai 2011, 14:18

Irgendwas billiges um 400€ finden und eine SSD rein Windows drauf und ab geht die Post. SSD wird bei seiner verwendung am meisten bringen.
Nothing to see... Move along


Zurück zu „Der Klassiker - Absolut Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Created by Matti from StylesFactory.pl and Warlords of Draenor
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
 

 

cron