Accountsicherheit

Öffentlicher Bereich

Moderator: Schattenrat

Benutzeravatar
Cuolun
Beiträge: 1351
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:23

Accountsicherheit

Beitragvon Cuolun » Sa 20. Sep 2008, 23:29

zugegeben ein alter Hund,
aber der Authenticator ist wieder erhältlich.

http://eu.blizzard.com/store/details.xml?id=221003132

Eine günstige und sehr sichere Art das WoW-Account gegen hacker zu schützen, Fälle hatten wie ja genügend und das wird sicherlich mit der Zeit nicht abnehmen
The problem with internet quotes is that you cant always depend on their accuracy -Abraham Lincoln, 1864

Benutzeravatar
Linos
Administrator
Beiträge: 776
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 17:16

Beitragvon Linos » So 21. Sep 2008, 11:06

Ist eine super Sache, hätte ich schon längst bestellt wenn diese dämliche Kreditkartenabrechnung nicht wäre.
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Cuolun
Beiträge: 1351
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:23

Beitragvon Cuolun » So 21. Sep 2008, 22:56

Soll ich Dir einen bestellen und schicken? ;)
The problem with internet quotes is that you cant always depend on their accuracy -Abraham Lincoln, 1864

Benutzeravatar
Silverstorm
Beiträge: 558
Registriert: So 8. Jun 2008, 14:11
Wohnort: Wien

Beitragvon Silverstorm » Mo 22. Sep 2008, 10:50

is das wirklich so viel sicherer? *dem braten nicht so traut* könnt mir vorstellen das es für hacker viel leichter ist diese zahlencodes die das ding ausspuckt irgendwie durch mathematische rechnungen heraus zu bekommen als eine individuelle mit buchstaben und zahlen.

aber wenn ihr sagt "nein julia, das ist schon viel sicherer weil..." dann mag ichs mir auch holen.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Benutzeravatar
Cuolun
Beiträge: 1351
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:23

Beitragvon Cuolun » Mo 22. Sep 2008, 14:07

nein, Julia, ist schon viel besser weil der Code jede Minute neu erstellt wird - solltest Du einen Trojaner haben der Deinen aktuellen Code an den Hacker überträgt ist dieser also sehr schnell ungültig. Jeder Authenticator benutzt für den Code einen eigenen Berechnungsweg den nur der Server kennt. Die Berechnungen sind so kompliziert dass es SEHR schwer ist diese zu knacken - praktisch unmöglich. Insgesamt gilt dies als SEHR effektive und BILLIGE Art der Accountsicherung
The problem with internet quotes is that you cant always depend on their accuracy -Abraham Lincoln, 1864

Benutzeravatar
Linos
Administrator
Beiträge: 776
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 17:16

Beitragvon Linos » Mo 22. Sep 2008, 16:22

Im übrigen ist die Nummer nur ein Zusatz, d.h. ein Passwort musst Du zusätzlich angeben.

@Cuo, ja bestell einen mit und schick es mir, Deine Kontodaten bitte per PM, ich überweise sofort.
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Ruftos
Beiträge: 212
Registriert: So 8. Jun 2008, 08:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ruftos » Mo 22. Sep 2008, 21:38

nein julia, das ist schon viel sicherer weil ... accounts in der regel durch keylogging gehackt werden (im gegensatz zu vielen hollywoodfilmen, in denen der held 2x ein passwort ausprobiert und beim 3. mal richtig liegt ;)).
dabei liest ein kleines böses programm mit, was du über deine tastatur eintippst und schickt das ganze an einen anderen rechner. da sitzt dann wiederum ein kleines böses männchen und liest sich deine eingaben durch z.b.: blablaquasselunddannhabichgesagtunddannhatergesagt juliastollerwowaccount meingeburtstagmädchennamemeinermutterlieblingshaustier blablabla ...
anschliessend probiert er ein wenig rum und hat dann recht schnell deine accountdaten.
jetzt kommt der authenticator ins spiel, der dir einen einmalzahlencode generiert, so etwa wie eine prepaidkarte beim handy, nur dass du die nummer nicht freirubbelst sondern einfach auf einen knopf drückst. diese gibst du dann zusätzlich zu deinem passwort ein. da der code nach der eingabe seine gültigkeit verliert ist der account gegen keylogging geschützt und der böse hacker muss jetzt passwörter ausprobieren bis er schwarz wird
ich hoffe das war verständlich
There is no charge for awesomeness ... or attractiveness!

Miscusveneni
Beiträge: 931
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 15:51

Beitragvon Miscusveneni » Mo 22. Sep 2008, 22:29

Luft holen!!

Benutzeravatar
Silverstorm
Beiträge: 558
Registriert: So 8. Jun 2008, 14:11
Wohnort: Wien

Beitragvon Silverstorm » Di 23. Sep 2008, 09:52

hai! nu hab ich alles verstanden und ich hätte es mir gerne geholt, wenn das nicht nur mit kreditkarte gehen würde. danke euch und auch cuo für den tipp.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Ruftos
Beiträge: 212
Registriert: So 8. Jun 2008, 08:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ruftos » Di 23. Sep 2008, 10:08

vielleicht kann cuo ja gleich ne sammelbestellung aufgeben :D
There is no charge for awesomeness ... or attractiveness!


Zurück zu „Allgemeines (Öffentlicher Bereich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

Created by Matti from StylesFactory.pl and Warlords of Draenor
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
 

 

cron